Passauer Data Science Konferenz

PasDaS Summit 2016: Trends und Technologien aus Wissenschaft und Wirtschaft – Impulsvorträge & Networking

Viele zukünftige Innovationen werden durch die intelligente Analyse von Daten entstehen. Das Schlagwort Big Data ist in aller Munde. Um jedoch einen Nutzen aus großen Datenmengen ziehen und sie verwalten zu können, benötigt man Wissen über aktuelle Trends und Technologien. Der erste Passauer Data Science Summit vermittelt neueste wissenschaftliche Methoden und technologische Trends im Bereich Datenanalyse und Datenverarbeitung. Neben Impulsvorträgen aus Wissenschaft und Wirtschaft bietet der PasDaS Summit eine interessante Gelegenheit für entspanntes Netzwerken und spannende Diskussionen. Die angebotene Mischung aus wissenschaftlicher Expertise und praxis-bezogener Erfahrungen und Anforderungen richten sich vor allem an innovative, bayerische Unternehmen und geplante Start-Ups.

Ort: Universität Passau, IT-Zentrum (Raum 017, Innstraße 43)

Veranstalter: Professur für Informatik mit Schwerpunkt Medieninformatik (Prof. Dr. Michael Granitzer)

Anfragen an: Annemarie.Gertler-Weber@uni-passau.de

Links