Übersicht der aktuellen Amtszeiten der Zentralen Organe

Neue Professorinnen und Professoren der Universität Passau seit 01.04.2020

Prof. Dr. Suleika Bort: Lehrstuhl für Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Internationales Management und Soziales Unternehmertum

Prof. Dr. Moritz Hennemann: Lehrstuhl für Europäisches und Internationales Informations- und Datenrecht

Prof. Dr. Jenny Oesterle-El Nabbout: Professur für Geschichte des europäischen Mittelalters und seiner Kulturen

Prof. Dr. Stefanie Scherzinger: Lehrstuhl für Skalierbare Datenbanksysteme

Eintritt in den Ruhestand

Prof. Dr. Hans Ziegler, Lehrstuhl für Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Produktion und Logistik, ist seit 01.04.2106 im Ruhestand.

Vertretungen von Lehrstühlen und Professuren im Sommersemester 2020

Prof. Dr. Tristan Barczak: Lehrstuhl für Öffentliches Recht, insbesondere Verwaltungsrecht und Recht des E-Government oder Regulierung der Digitalwirtschaft

Prof. Dr. Michail Bekos: Lehrstuhl Algorithmen für Intelligente Systeme

Prof. Dr. Max Foerster: Lehrstuhl für Bürgerliches Recht, Handels- und Wirtschaftsrecht

Prof. Dr. Philipp Kindermann: Professur für Angewandtes Maschinelles Lernen

Prof. Dr. Davide Sala: Lehrstuhl für International Economics

Rufe

Prof. Dr. Sebastian Krautheim, Inhaber der W 3-Professur für International Economics, hat seinen Ruf auf die W 3-Professur für Volkswirtschaftslehre, insbesondere Internationale Wirtschaftsbeziehungen an der Technischen Universität Dresden abgelehnt.

Weiteres

Dr. Marc von Knorring, wissenschaftlicher Mitarbeiter am Lehrstuhl für Neuere und Neueste Geschichte, wurde zum Außerplanmäßigen Professor an der Philosophischen Fakultät ernannt.

Dr. Jörg Scheffer habilitierte sich mit dem Thema „Digital vernetzt – sozial getrennt. Gesellschaftliche Ungleichheit in räumlicher Perspektive“ und erhält damit die Lehrbefugnis für das Fachgebiet Geographie.