Postdoc-Förderung im Bereich Digitalisierung mit Schwerpunkt KI: Jetzt beim bidt Graduate Center bewerben!

Das Bayerische Forschungsinstitut für Digitale Transformation (bidt) fördert disziplinübergreifend Postdocs in einer frühen Karrierephase. Bei der diesjährigen Ausschreibung liegt der Fokus auf Forschung zu KI. Die Einzelförderung umfasst Personalmittel für die eigene Stelle an einer bayerischen Hochschule sowie pauschale Sachmittel in Höhe von 15.000 Euro pro Jahr für maximal vier Jahre.

Zum Jahresbeginn 2025 startet die zweite Postdoc-Kohorte. Bewerbungsfrist ist der 30. April 2024. Informationen zur Ausschreibung finden Sie beim bidt unter Graduate Center für Postdocs. Die Antragstellung wird durch die Abteilung Forschungsförderung begleitet – bei Interesse wenden Sie sich frühzeitig an Nancy Scharpff und Claudia Martin.