#UnilivePassau: Erleben Sie künstliche Intelligenz

Zehn Tage, zehn Projekte: In zehn Tagen ist #UnilivePassau, Tag der Offenen Tür an der Universität Passau. Wir stellen Ihnen in dieser Zeit zehn Projekte vor, die Sie an diesem Tag an der Universität entdecken können.

Interaktive Videos im Forschungsprojekt mirKul

Den Anfang macht künstliche Intelligenz zum Anfassen - und zwar in Form von interaktiven Hypervideos. Sie haben es selbst in der Hand, was Sie in diesen Videos erleben wollen.  Wie das geht? Kommen Sie am 7. Juli um 15 Uhr ins Foyer des IT-Zentrums. Das Team um die Professoren Michael Granitzer und Harald Kosch leitet sie an. Die Hypervideos sind im Rahmen des Forschungsprojektes mirKUL entstanden: Darin untersuchen die Forscherinnen und Forscher, wie sie Multimediatechnologien für Unternehmen nutzen können, etwa in Form von interaktiven Bedienungsanleitungen. Mehr Informationen dazu

Zum Tutorial für Hypervideos

Zur Kurzbeschreibung von mirKUL