Veranstaltung: "Regulierung des Immersiven Journalismus im Metaverse" am 20. November

Die Deutsch-Amerikanische Juristen-Vereinigung Student Division Passau  lädt am 20. November um 18 Uhr herzlich zur Vorlesung von Professor Kai von Lewinski zum Thema "Regulierung des Immersiven Journalismus im Metaverse" ein.

Plakat: Regulating Immersive Journalism in the Metaverse

Mit seinem Zitat "Sagen, was ist" versuchte Rudolf Augstein, der Gründer des deutschen Magazins "Der Spiegel", eine kompromittierte Version der Kernmerkmale des Journalismus darzustellen. In Anlehnung an seine Ideen gibt die Vorlesung einen kurzen Einblick in die Grundlagen des Journalismus und in das, was das Metaverse möglicherweise werden könnte. Anschließend wird die fehlende Regulierung eines medialen Phänomens diskutiert, das noch nicht existiert.

Die Veranstaltung findet sowohl über Zoom (mit vorheriger Anmeldung) als auch persönlich im Hörsaal 14 (JUR) an der Universität Passau statt. Im Anschluss lädt die DAJV Student Division Passau alle Interessierten herzlich zu einem Thanksgiving-Dinner ein. Die Kosten für die Mahlzeiten übernimmt die Division. Es wird um eine vorherige Anmeldung per E-Mail an Sophia-Marie Klingler gebeten, da die Plätze begrenzt sind.