Alles rund ums Thema Gründen und Start-ups

Sind Sie neugierig aufs Gründen? Haben Sie eine innovative Idee für ein eigenes Start-up? Entdecken Sie auf der Webseite zur Gründungsunterstützung zahlreiche Angebote für alle, die mehr übers Gründen erfahren wollen oder Unterstützung brauchen. Das Team von PATEC – Passau the Entrepreneurial Campus begleitet Sie auf Ihrem Weg von der Idee bis zum eigenen Start-up.

Informieren Sie sich beispielsweise über aktuelle Veranstaltungen zum Reinschnuppern und Vernetzen, wie die Community Nights, oder den bald wieder stattfindenden 5-Euro-Business-Wettbewerb. Nutzen Sie die Möglichkeit, sich individuell begleiten und beraten zu lassen: von Förderprogrammen bis zur Gründerzeit. Und entdecken Sie ein passendes Zertifikatsprogramm, um Ihre unternehmerischen Kompetenzen auszubauen, eine Geschäftsidee umzusetzen oder – als Jura-Student/in – Gründerteams in rechtlichen Fragen zu beraten. Auf unserer Webseite finden Sie die aktuellsten Meldungen und Termine zum Thema Gründen und Start-ups, konkrete Ansprechpersonen, unser Gründungsnetzwerk, Informationen zum Projekt und mehr.

Mit dem Ziel, eine echte Gründeruni zu werden, bauen wir im Projekt PATEC (Passau the Entrepreneurial Campus) unsere Angebote für alle Studierenden und Promovierenden kontinuierlich aus. Nicht nur für Gründungsinteressierte lohnt sich deshalb ein regelmäßiger Besuch unserer Webseite. Auch alle, die unseren Gründerteams mit Rat und Tat zur Seite stehen und sie unterstützen möchten, sind herzlich willkommen.

Schauen Sie also gerne unter Gründungsunterstützung vorbei. Wir freuen uns auf Sie!

Passau the Entrepreneurial Campus (PATEC)

Das Projekt PATEC – Passau the Entrepreneurial Campus wird im Rahmen des EXIST-Programms durch das Bundesministerium für Wirtschaft und Energie gefördert. Ziel des Projekts ist es, an der Universität Passau eine lebendige Gründungskultur zu etablieren und sich so zu einer Entrepreneurial University weiter zu entwickeln.