Interculturality Start-up Hub
Interkulturelle Kommunikation und Kompetenz werden durch die zunehmende Globalisierung und Digitalisierung der Welt zu Schlüsselqualifikationen für gelungene Zusammenarbeit und unternehmerischen Erfolg. So müssen sich auch Start-ups in jeder Unternehmensphase mit ihnen auseinandersetzen, sei es auf individueller, organisationaler oder institutioneller Ebene. Das Bewusstsein und Verständnis von kulturellen Unterschieden sind daher Voraussetzung für erfolgreiches Unternehmertum und die Ausschöpfung der kreativen und synergetischen Potenziale interkultureller Interaktionen kann auch Start-ups einen entscheidenden Wettbewerbsvorteil verschaffen.
Der Interculturality Start-up Hub wird neben fünf weiteren Start-up Hubs aufgebaut, die je auf ein Themengebiet spezialisiert sind. Der Lehrstuhl für Interkulturelle Kommunikation übernimmt dabei die Konzeption und Organisation des Interculturality Start-up Hubs.
Mit unserem Fachwissen im Bereich Kultur, Interkulturalität und Intercultural Entrepreneurship möchten wir angehende Start-ups bei der Gestaltung ihres Unternehmens konstruktiv unterstützen.
Ihr Interculturality Start-up Hub