Call for Applications: Passau Summer School for Applied Ethics

Die Bewerbungsphase für die erste Passau Summer School for Applied Ethics hat begonnen! Bis 31.3.2024 können sich interessierte Studierende aller Fächer und Universitäten bewerben.

Flyer PASSAE 2024

Die erste PASSAE steht unter dem Titel #Kant: Digitalization – Europe – Sustainability und wird die Philosophie Immanuel Kants auf drei Themenfelder hin befragen, die aktuell und zukünftig ethische Fragen aufwerfen: Digitalisierung, Nachhaltigkeit und die Zukunft Europas. Durch Fachvorträge und Diskussionen mit internationalen Expert:innen sowie in interdisziplinären Arbeitsgruppen werden die Teilnehmenden der Frage nachgehen, ob und was Kants Philosophie zu diesen gegenwärtigen Herausforderungen beitragen kann.

PASSAE 2024 findet vom 02.-06.09.2024 an der Universität Passau statt. Bis 31.3.2024 können sich interessierte Studierende aller Fächer und Universitäten bewerben.

PASSAE-Website: https://passae.uni-passau.de

Hier geht es zur Anmeldung!