Einladung zum Tag der Nachhaltigkeit am 20. Juni

Der Präsident der Universität Passau, Professor Dr. Ulrich Bartosch, und der Nachhaltigkeitsbeauftragte, Professor Dr. Werner Gamerith, laden Sie herzlich zum Tag der Nachhaltigkeit an der Universität Passau am 20. Juni 2024 um 18 Uhr ein.

Wir freuen uns sehr, dieses Jahr Journalistin Christiane Grefe als Festrednerin mit ihrem Vortrag „Die geerdete Gesellschaft – Warum Nachhaltigkeit eine neue Politik für Grund und Boden braucht“ bei uns zu haben. Neben der Verleihung der Nachhaltigkeitspreise in den Kategorien „Nachhaltigkeitsaktivitäten am Campus“ sowie „Forschung mit Nachhaltigkeitsbezug“ wird Fabian Werner, Schulleiter der Staatlichen Landwirtschaftsschule Passau, einen Impulsvortrag zum Thema „Erosion und Grundwasserneubildung in der Landwirtschaft“ halten. Die Passauer Band Ghost Note Orchestra wird den Tag musikalisch umrahmen.

Zu Programm und Anmeldung gelangen Sie über die Veranstaltungswebsite. Wir freuen uns auf Ihr Kommen!

Informationen zum Tag der Nachhaltigkeit finden Sie auch in der Einladung zum Nachhaltigkeitstag.