Neue Webseite für Nachhaltigen Konsum

Kaffee, Kakao und andere Nutzpflanzen werden weltweit in den Tropen und Subtropen angebaut und tragen immens zum Einkommen vieler Länder des Südens bei. Doch wie sieht die Ökobilanz dieser cash crops aus und wer verdient daran? Und gibt es Möglichkeiten den Anbau ökologisch und sozial nachhaltiger zu gestalten?

Screenshot der Webseite

Am 24. Juni fand im Rahmen der Nachhaltigen Wochen an der Universität Passau der feierliche Launch der Webseite „Nachhaltiger Konsum “ statt. Die Webseite wurde im Wintersemester 2022/23 von Studierenden des Hauptseminars „Kaffee, Kakao & Co“ unter Leitung von Prof. Schmitt entwickelt und soll in den nächsten Semestern immer weiter ausgebaut werden.

Links