Veranstaltungen mit Nachhaltigkeitsbezug im Sommersemester 2019

#Scientists4Future Freitagsseminar

Seminar: Zwischen Klimakatastrophe und künstlicher Intelligenz. (Wie) wollen wir leben? Seminarnummer 41649 in StudIP.  Bürgerinnen und Bürger und SchülerInnen sind willkommen. Informationen

Bildung für Nachhaltige Entwicklung - LehrePlus

Im Sommersemester 2019 und Wintersemester 2019/2020 bietet das Zukunft: Karriere und Kompetenzen mehrere Module für Lehrende zum Thema Bildung für Nachhaltige Entwicklung. Weitere Informationen auf der Seite der BNE.

Planet B gibt´s nicht_ Veranstaltungsreihe des ASTA-SprecherInnenrats

06.05. - Klimakipppunkte (AStA)
13.05. - Fleischkonsum und die Umwelt (ProVeg)
05.06. - Bergwaldprojekt (HG Nachhaltigkeit)