Logo der Universität Passau

„Wegrowth - Eine klimapositive Zukunft“ mit buntem Semesterprogramm

Zwei Studentinnen haben das Projekt „Wegrowth - Eine klimapositive Zukunft“ ins Leben gerufen - ein Projekt, das Lust und Vorfreude auf eine klimafreundliche und sozial gerechte Zukunft machen möchte! Dazu gibt es ein tolles Programm mit vielfältigen Veranstaltungen im Sommersemester. Schaut rein und kommt vorbei!

| Lesedauer: 1 Min.

Willkommen zu Wegrowth - einem Projekt, das Lust und Vorfreude auf eine klimafreundliche und sozial gerechte Zukunft machen möchte! Viele Lösungen für eine bessere Welt sind bereits vorhanden - es liegt an uns, diese in die Tat umzusetzen, Hürden zu überwinden und den Status quo zu hinterfragen.

Die Komplexität der Klimakrise und die mit ihr verbundenen Unsicherheiten und Ängste stellen eine der größten gesellschaftlichen Herausforderungen dar. Deshalb wollen wir ein Gegenkonzept zu den dystopischen Nachrichten und Berichterstattung bieten - motivieren und inspirieren, statt zu moralisieren. Lasst uns gemeinsam wachsen, von Utopien träumen und hin zum Utopien basteln kommen.

Neugierig? Dann folge uns auf Instagram oder komme in unsere Whatsappgruppe, in der wir euch über anstehende Veranstaltungen und Treffen informieren!

Alle Events findest du im Plakat.

Ich bin damit einverstanden, dass beim Abspielen des Videos eine Verbindung zum Server von Vimeo hergestellt wird und dabei personenbezogenen Daten (z.B. Ihre IP-Adresse) übermittelt werden.
Ich bin damit einverstanden, dass beim Abspielen des Videos eine Verbindung zum Server von YouTube hergestellt wird und dabei personenbezogenen Daten (z.B. Ihre IP-Adresse) übermittelt werden.
Video anzeigen