Lehramtsstudierende und Absolvent*innen anderer Studiengänge als Team-Lehrkräfte gesucht

Corona-bedingt brauchen die bayerischen Schulen Unterstützung für das neue Schuljahr 2020/21, um einen Regelbetrieb sicherzustellen.

Als so genannte Team-Lehrkraft können sich daher ab sofort

• Personen mit abgeschlossenem Lehramtsstudium aller Schularten, die zum Schuljahr 2020/21 kein Einstellungsangebot für den staatlichen Schuldienst erhalten
  • Personen mit einem anderen abgeschlossenen Hochschulstudium (z. B. Bachelor, Master, andere Staatsexamina)
  • Lehramtsstudierende höherer Fachsemester

bewerben. Die Verträge werden zwar befristet, in der Regel aber für das gesamte Schuljahr 2020/21 geschlossen. Alle weiteren Informationen finden Sie auf der Webseite des Kultusministeriums.