Nächster 5-Euro-Business im Sommersemester 2021

Die nächste Runde des 5-Euro-Business-Wettbewerbs an der Universität Passau findet im Sommersemester 2021 statt. Alle Infos dazu erhalten Sie demnächst auf der Webseite des 5-Euro-Business Passau und bei der Auftaktveranstaltung im April 2021.

Studierende aller Fakultäten sind beim 5-Euro-Business-Wettbewerb herzlich eingeladen, für die Dauer eines Semesters im Team ein Unternehmen zu gründen und somit den Sprung in die Selbständigkeit auf Zeit zu wagen. Neben einem symbolischen Startkapital von fünf Euro erhalten die Teilnehmenden durch Crash-Kurse unter anderem in den Bereichen Ideenentwicklung, Marketing, Projektmanagement und Recht das nötige Fachwissen, um ihre Geschäftsidee innerhalb der Unternehmensphase auf dem "realen" Markt erfolgreich zu verwirklichen. Außerdem stehen Führungskräfte aus regionalen Unternehmen als erfahrene Wirtschaftspatinnen und Wirtschaftspaten beratend zur Seite.

Wir freuen uns bereits jetzt auf zahlreiche Teilnehmende sowie kreative und innovative Ideen im Sommersemester 2021!

Links