Logo der Universität Passau

How to Wiwi-Podcast "Studieren mit Kind – und das in Corona-Zeiten"

Wie ist es, mitten im Studium unerwartet Eltern zu werden? Die Studierenden Marie-Louisa Emde und Alexander Herbort sowie Marie-Helene Wünsch vom Familienservice des Referats Diversity und Gleichstellung im Interview mit Bianca Weller-Braunbart vom AlumniClub der Universität Passau.

| Lesedauer: 1 Min.

Die drei Interviewten vor dem Zentrum für Medien und Kommunikation

Marie-Louisa Emde und Alexander Herbort berichten vom ersten Schrecken der unerwarteten Nachricht, der Einstimmung auf ihr Kind und wie sie ihr Jura-Studium als Familie gemeinsam meistern – in Corona-Zeiten und vorher.

Bianca Weller-Braunbart vom AlumniClub führt das Interview. Sie befragt auch Marie-Helene Wünsch vom Familienservice des Referats Diversity und Gleichstellung, welche Unterstützung die Universität Passau anbietet, welche Rechte studierende Eltern haben und was diese selbst tun können, um auch mit Kind ihr Studium erfolgreich zu absolvieren.

Den Link zum Podcast finden Sie auf der Webseite des Alumni-Clubs

Ich bin damit einverstanden, dass beim Abspielen des Videos eine Verbindung zum Server von Vimeo hergestellt wird und dabei personenbezogenen Daten (z.B. Ihre IP-Adresse) übermittelt werden.
Ich bin damit einverstanden, dass beim Abspielen des Videos eine Verbindung zum Server von YouTube hergestellt wird und dabei personenbezogenen Daten (z.B. Ihre IP-Adresse) übermittelt werden.
Video anzeigen