Master-Infotag am 3. Mai

18 Masterstudiengänge bietet die Universität Passau derzeit an. Am 3. Mai können sich Studierende sowie Hochschulabsolventinnen und Hochschulabsolventen von 11 bis 14 Uhr beim Master-Infotag im Gebäude Wirtschaftswissenschaften (Innstr. 27) über das Masterstudium in Passau informieren.

Ein Masterstudium bietet vielfältige Chancen und erleichtert in vielen Branchen den Ein- und Aufstieg im Beruf. Insbesondere für Führungspositionen wird häufig ein Master-Abschluss erwartet. Zudem eröffnet der Master-Abschluss den Weg zur Promotion und ist damit unabdingbare Voraussetzung für eine Karriere im Forschungsbereich.

Der Master-Infotag richtet sich an Studierende, die sich über die Studienmöglichkeiten nach dem Bachelor-Abschluss informieren möchten, sowie an Hochschulabsolventinnen und -absolventen mit und ohne Berufserfahrung, die ein Master-Studium anstreben.

Neben Vorträgen zu den einzelnen Masterstudiengängen aller Fakultäten, werden eine Master-Messe mit zahlreichen Infoständen, aktuelle Informationen zu Bewerbung und Studienbeginn im WS 2014/15 sowie Führungen über den Passauer Campus angeboten. Auch eine Stadtführung steht auf dem Programm. Studiengangsverantwortliche, Studierende und die Studienberatung stehen den Besucherinnen und Besuchern für persönliche Gespräche zur Verfügung.

Die Teilnahme am Master-Infotag ist kostenlos, Interessierte sollten sich jedoch rechtzeitig anmelden.

Vertreterinnen und Vertreter der Medien sind herzlich willkommen.