Logo der Universität Passau

Mental Health Night für Studierende und Beschäftigte: Gemeinsam stark für mentale Gesundheit

Du fühlst Dich manchmal überfordert von all den Themen und Anforderungen, die im Außen auf Dich einprasseln? Statt „mindful“ fühlt es sich eher wie „mind full“ an? Damit bist Du nicht allein! Und: Du kannst etwas dagegen tun!

| Lesedauer: 1 Min.

Wir laden Dich herzlich zur Mental Health Night für Studierende am 25. Juni von 18:30 bis 21:30 Uhr im Audimax (Foyer, HS 9 AM und SR 101) ein. Beschäftigte der Universität Passau sind ebenfalls herzlich willkommen.

Dort triffst Du auf Expertinnen und Experten, Menschen mit ähnlichen Erfahrungen sowie auf Unterstützungsangebote von universitären Einrichtungen, Hochschulgruppen und Selbsthilfegruppen.
Unser Ziel ist es, Dich über die existierenden Angebote an der Universität Passau zu informieren und Dir Berührungsängste zu nehmen – niederschwellig und auf Augenhöhe.

Es erwarten Dich:

  • Info-Stände im Audimax-Foyer (von 18:30 bis 21:30 Uhr)
  • Kurz-Vorträge (von 19 bis 21 Uhr im Halbstundentakt mit kurzer Pause zwischen den Vorträgen) im HS 9 AM rund um das Thema „Psychische Gesundheit“
  • Abschlussmeditation (von 21 bis 21:30 Uhr) im HS 9 AM

Das Programm der Mental Health Night ist auf der Webseite abrufbar. Für Rückfragen steht der Organisator Kyan Krenn gerne zur Verfügung: krennk@team.kuwi.de

Die Veranstaltung ist eine Kooperation von KuWi netzwerk und der AG für Psychische Gesundheit der Universität Passau mit Unterstützung der Vizepräsidentin Prof. Dr. Bettina Noltenius.

Ich bin damit einverstanden, dass beim Abspielen des Videos eine Verbindung zum Server von Vimeo hergestellt wird und dabei personenbezogenen Daten (z.B. Ihre IP-Adresse) übermittelt werden.
Ich bin damit einverstanden, dass beim Abspielen des Videos eine Verbindung zum Server von YouTube hergestellt wird und dabei personenbezogenen Daten (z.B. Ihre IP-Adresse) übermittelt werden.
Video anzeigen