Neue Fakultäten nehmen den Betrieb auf

Ab dem Sommersemester 2023 hat die Universität Passau fünf Fakultäten: Die bisherige Philosophische Fakultät geht zum 1. April in zwei neuen Fakultäten auf, einer Fakultät für Sozial- und Bildungswissenschaften und einer Fakultät für Geistes- und Kulturwissenschaften.

Infolge dieser Reorganisation gibt es ab sofort eine Seite für die Sozial- und Bildungswissenschaftliche Fakultät (SoBi) und eine Seite für die Geistes- und Kulturwissenschaftliche Fakultät (GeKu). Informationen zu den einzelnen Studiengängen sowie zu den wichtigsten Fragen, die mit der Reorganisation verbunden sind, erhalten Sie auf den jeweiligen Fakultätsseiten. Die Internetseiten der ehemaligen Philosophischen Fakultät sind ab jetzt nicht mehr in gewohnter Weise verfügbar.