Aufgrund der außergewöhnlich hohen Temperaturen stößt die bestehende Kälteversorgung derzeit an ihre Kapazitätsgrenzen. Die Maßnahme ist daher erforderlich, um die vorhandenen technischen Kapazitäten während der aktuellen Hitzeperiode stabil zu halten. Die Universität nutzt die verfügbaren Kapazitäten dabei so, dass der Gesamtbetrieb bestmöglich aufrechterhalten werden kann und arbeitet gleichzeitig an langfristigen Lösungen zur Verbesserung der Versorgungssicherheit.
In den betroffenen Räumen ist daher mit erhöhten Raumtemperaturen zu rechnen. Bitte beachten Sie, dass erhöhte Temperaturen in Innenräumen gesundheitliche Belastungen verursachen können. Achten Sie daher besonders auf Ihr eigenes Wohlbefinden sowie auf Ihre Mitstudierenden, trinken Sie ausreichend und suchen Sie bei Bedarf kühlere Aufenthaltsorte auf. Wir bitten um Verständnis für die vorübergehenden Einschränkungen.