Logo der Universität Passau

Einfach machen! Making in der Schule – von der Idee zur Anwendung

Making und OER (Open Educational Resources) geben eine Antwort auf zahlreiche Fragen, die sich aktuell im pädagogischen Bereich stellen. Die Veranstaltung 'Einfach machen! Making in der Schule – von der Idee zur Anwendung' am 12.02.2026 von 10.00-16.00 Uhr im DiLab MakerSpace am Zentrum für Lehrkräftebildung Fachdidaktik an der Universität Passau bietet Impulse, Praxisaustausch sowie die Möglichkeit zur Vernetzung. Weitere Informationen und die Anmeldemöglichkeit (u. a. via FIBS) finden Sie auf der Homepage des Projekts moreBNE.

12.02.2026, 10:00 - 16:00 Uhr
Gottfried-Schäffer-Straße 20, Institutsgebäude (IG), Multimediaraum 006

Weitere Informationen

Zutritt öffentlich
Anmeldung erwünscht
Veranstaltende Zentrum für Lehrkräftebildung und Fachdidaktik
Veranstaltungs-Website https://www.uni-passau.de/morebne/veranstaltungen/making-in-der-schule
E-Mail (für Rückfragen) morebne@uni-passau.de

Kalendereintrag exportieren (iCal)

Ich bin damit einverstanden, dass beim Abspielen des Videos eine Verbindung zum Server von Vimeo hergestellt wird und dabei personenbezogenen Daten (z.B. Ihre IP-Adresse) übermittelt werden.
Ich bin damit einverstanden, dass beim Abspielen des Videos eine Verbindung zum Server von YouTube hergestellt wird und dabei personenbezogenen Daten (z.B. Ihre IP-Adresse) übermittelt werden.
Video anzeigen