Ihr Start in die Promotion, Stud.IP 71057B

In Promotionsordnungen werden Sie Sätze wie diese finden: "Die Promotion dient dem Nachweis der Befähigung zu vertiefter wissenschaftlicher Arbeit auf einem von einem Professor oder einer Professorin an der Universität vertretenen Fachgebiet und beruht auf einer selbstständigen wissenschaftlichen Arbeit (Dissertation)."

Während Promotionsordnungen dann formale Fragen rund um den Promotionsprozess regeln, können Sie Ihnen keine Antworten auf die vielen anderen Fragen geben, die sich vor, während und nach der Promotion ergeben (können).

Diese Informationsveranstaltung möchte Sie dabei zu unterstützen, sich zu orientieren, grundlegende Fragen zur Aufnahme einer Promotion beantworten und Sie in die Lage versetzen, Antworten auf weitere Fragen selbständig zu finden.

Diese Informationsveranstaltung richtet sich an Promotionsinteressierte und Promovierende, die am Beginn Ihrer Promotion stehen.

25.04.2024, 16:00 - 17:00 Uhr

Zutritt öffentlich
Anmeldung erwünscht
Veranstaltende Graduiertenzentrum