Logo der Universität Passau

Sustainability & Inner Development Goals spielerisch erkunden

Um holistische Nachhaltigkeit zu erreichen ist auf gesellschaftlicher Ebene ein Umdenken notwendig und es bedarf der Motivation verschiedenster Akteure, Nachhaltigkeit voranzutreiben. Die Inner Development Goals (IDGs) beschreiben die innere und individuelle Voraussetzung zum nachhaltigen Handeln, wie persönliche Eigenschaften, Fähigkeit zum komplexen Denken aber auch der Fähigkeit sich in andere hinein zu versetzen und zu kooperieren. In der Veranstaltung werden die verschiedenen Aspekte der IDGs kennengelernt und verschiedene Tools zum Einüben derselben ausprobiert und reflektiert. Ziel ist es ein Verständnis für die Grundlagen nachhaltigen Handelns zu entwickeln und dasselbe voranzutreiben.

16.06.2026, 14:00 - 15:30 Uhr
Gottfried-Schäffer-Straße 20, Institutsgebäude (IG), SR 207

Weitere Informationen

Zutritt öffentlich
Anmeldung nicht erforderlich
Veranstaltende Geistes- und Kulturwissenschaftliche Fakultät, Institut für angewandte Ethik, Lst. f. interkulturelle Kommunikation
E-Mail (für Rückfragen) martina.maletzky-de-garcia@uni-passau.de

Kalendereintrag exportieren (iCal)

Ich bin damit einverstanden, dass beim Abspielen des Videos eine Verbindung zum Server von Vimeo hergestellt wird und dabei personenbezogenen Daten (z.B. Ihre IP-Adresse) übermittelt werden.
Ich bin damit einverstanden, dass beim Abspielen des Videos eine Verbindung zum Server von YouTube hergestellt wird und dabei personenbezogenen Daten (z.B. Ihre IP-Adresse) übermittelt werden.
Video anzeigen