Vielfalt in Unternehmen fördern“ – Wissenswertes für (angehende) Mitarbeitende und Führungskräfte

Was ist Inclusive Leadership?

Wie können nicht nur Führungskräfte aktiv Vielfalt in Unternehmen fördern?

Welche Eigenschaften sind wichtig und wie verhalte ich mich als Mitarbeiter*in richtig?

Warum ist „inclusive zu führen“ überhaupt wichtig und welchen Mehrwert hat es für mich als Führungskraft?

Lasst uns in dieser Session gemeinsam einen Blick auf unterschiedliche Studien zum Thema werfen, Best Practices teilen und Ideen für die Umsetzung sammeln.

Referentin:

Doris Kish, DE&I Lead Germany bei Fujitsu

Nach einer Ausbildung zur Diversity Managerin am Institut für Diversity Management in Nürnberg verantworte ich seit 2018 als „Diversity, Equity and Inclusion Lead Germany“ das weite Feld rund um das Thema Vielfalt bei Fujitsu. Ein Teil meiner Aufgabe ist Awareness schaffen und v. a. Führungskräfte dabei zu unterstützen, sprechfähig zu sein und inclusive zu agieren.

Weitere Infos unter: de.linkedin.com/in/doris-kish-37756979

Anmeldung:

seminare@team.KuWi.de (für Externe)

über die Community (für Mitglieder)

Kosten:

Für KuWi netzwerk Mitglieder: kostenfrei

Für Externe: Studierende 12 EUR // Alumni 30 EUR

Anmeldeschluss: 21. April 2024

23.04.2024, 18:30 - 19:30 Uhr
via Zoom

Zutritt nicht öffentlich
Anmeldung notwendig
Veranstaltende Hochschulgruppe KuWi netzwerk international e. V.
Veranstaltungs-Website https://www.kuwi.de/kuwiwebseminare/vielfalt-in-unternehmen-foerdern-wissenswertes-fuer-mitarbeitende-und-fuehrungskraefte-k-877.html
E-Mail (für Rückfragen) seminare@team.kuwi.de

Kalendereintrag exportieren (iCal)