Final Pitch Event des ‘Honours Degrees’ in Entrepreneurship

Am 13. Oktober 2022 ist es so weit: Nach sieben ereignisreichen Monaten des Lernens, der Startup-Entwicklung, viel neuem Input und einer Menge Motivation, pitchen im Rahmen des Entrepreneurship Days neun Passauer Studierendenteams des ‚Honours Degree in Entrepreneurship‘ ihre Ideen und werden mit Zertifikaten geehrt.

Seit April 2022 haben die teilnehmenden Studierenden an ihren Ideen getüftelt und diese schließlich in ausgereifte Businesspläne umgesetzt. Während dieser Zeit wurden die Studierenden im Rahmen von sechs Incubations zu Themen wie Marktattraktivität, Geschäftsmodelldesign, Prototyping, Psychologie, und Verhandlungsführung fachlich begleitet und erhielten zudem individuelles, projektspezifisches Coaching für die Umsetzung ihrer Geschäftsidee von Professoren, Dozenten und Experten aus der Praxis. Die vielfältigen und spannenden Geschäftsideen verbinden insbesondere die Themen Gesundheit und Berufsalltag, bewusste Ernährung und Lebensweise sowie Konnektivität.

Zum Abschluss des ‚Honours Degree‘ Zertifikatsprogramms werden die Studierenden ihre Geschäftsideen auf dem Entrepreneurship Day der Universität Passau vor einer Expertenjury präsentieren und im Anschluss im Rahmen einer Zertifikatsverleihung geehrt. Die darauffolgende Startup-Messe des Entrepreneurship Days bietet Raum für Fragen und Networking rund um die Studierenden und ihre Geschäftsideen.

Sie sind herzlich dazu eingeladen, am Donnerstag, 13. Oktober 2022, von 12:00 bis 15:30 Uhr in der Innstegaula (Innstraße 23) mit dabei zu sein.

Wir freuen uns auf Sie!

Weitere Informationen über die diesjährigen Teams und ihre Ideen: https://www.wiwi.uni-passau.de/en/dte/honours-degree/current-cohort/

Weitere Informationen über das Programm: http://www.wiwi.uni-passau.de/en/study/dte/honours-degree/