Meldung

Die Süddeutsche Zeitung berichtet über die wachsende Gründerszene in Passau und den positiven Einfluss der Universität.

Gründerszene Passau

Lobenswert erwähnt wird dabei die Gründungsförderung, welche Unterstützungs- und Beratungsdienstleistungen für interessierte Studierende, sowie Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Universität Passau angebietet. Sowie das Gründercafé, welches Gründern die Möglichkeit bietet ihr Start-up vor Studenten zu präsentieren und Tipps für erfolgreiche Unternehmensgründungen zu geben.

Vollständiger SZ-Artikel