Nominierung für den Hans-Kilian-Preis 2019

für die Erforschung und Förderung der „metakulturellen Humanisation“ in den Geistes-, Kultur- und Sozialwissenschaften. Die Köhler-Stiftung vergibt zum fünften Mal den Hans-Kilian-Preis und würdigt damit außerordentliche Leistungen in der interdisziplinären Forschung und Lehre, die zu neuen Einsichten in die geschichtliche und kulturelle Existenz des Menschen und seine veränderliche Psyche beigetragen haben.

Dotierung: 80.000 Euro.

Mit dem Preis sollen insbesondere Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler ausgezeichnet werden, die Grenzen zwischen Disziplinen und Kulturen kreativ überschreiten und produktive Synthesen zwischen bislang isolierten Wissensgebieten schaffen.

Erforderliche Nominierungs-/Bewerbungsunterlagen:

• Unterschriebenes Nominierungs-/Bewerbungsformular
  • Begründung des Vorschlags bzw. der Bewerbung unter besonderer Berücksichtigung der auf den Ausschreibungstext zu beziehenden wissenschaftlichen Quali?kation des/der Nominierten bzw. Bewerbers/-in auf Deutsch oder Englisch (max. 2.000 Zeichen)
  • Wissenschaftlicher Lebenslauf des/der Nominierten bzw. Bewerbers/-in
  • Schriftenverzeichnis (mit Kennzeichnung der zehn wichtigsten Publikationen)

Interessierte an einer Nominierung wenden sich bitte umgehend – spätestens jedoch bis Montag, den 28.05.2018 – an das Dekanant der Philosophischen Fakultät oder die Abteilung Forschungsförderung, Referat Nationale Forschungsprogramme .

Bewerbungsschluss: 30. Juni 2018 | Uni-interne Rückmeldefrist: 28. Mai 2018

Quelle/weitere Informationen: