Logo der Universität Passau

„URBAN MINING“: Alte Handys und Tablets gesucht

Sie haben ein altes Handy oder Tablet, das Sie nicht mehr nutzen?

| Lesedauer: 1 Min.

Bitte geben Sie es in unsere Sammlung! Denn darin stecken wertvolle Rohstoffe, die durch umweltfreundliches Recycling geschont werden können.

Vom 15. bis 26. Juni stehen Sammelboxen bereit:

  • Im Verwaltungsgebäude (gegenüber der Poststelle)
  • In der Zentralbibliothek (an der Ausgabetheke)
  • Im Nikolakloster (am Fairteiler/an der Pforte)

Die Boxen werden regelmäßig geleert. Geräte können dort eingeworfen oder alternativ per Hauspost an die Stabsstelle Klimaschutz (NK 504) geschickt werden.

Weitere Informationen unter www.handysammelcenter.de. Die Aktion findet in Rahmen der Nachhaltigen Wochen statt. Rückfragen können Sie an nachhaltigkeit@uni-passau.de richten.

Ich bin damit einverstanden, dass beim Abspielen des Videos eine Verbindung zum Server von Vimeo hergestellt wird und dabei personenbezogenen Daten (z.B. Ihre IP-Adresse) übermittelt werden.
Ich bin damit einverstanden, dass beim Abspielen des Videos eine Verbindung zum Server von YouTube hergestellt wird und dabei personenbezogenen Daten (z.B. Ihre IP-Adresse) übermittelt werden.
Video anzeigen