Eine virtuelle Innwiese

Auf dem Campus lernt man normalerweise schnell neue Leute kennen, was in digitalen Semestern nicht so einfach möglich ist. Um auch digital neue Kontakte zu knüpfen, möchten wir Sie in einen neuen virtuellen Begegnungsraum einladen.

Screenshot Wonder-Raum

Der virtuelle Begegnungsraum nutzt Wonder, einen Service der sich durch eine dynamische und verspielte Nutzeroberfläche auszeichnet und sich daher insbesondere für informelle, soziale Unterhaltungen eignet. Im Wonder-Raum können Sie sich in kleineren Gruppen zusammenzufinden und auszutauschen, ähnlich wie in Breakout-Rooms in Zoom. Allerdings können Sie hier selbst entscheiden, welchem Gesprächskreis Sie beitreten möchten und haben parallel immer den Überblick, welche weiteren Unterhaltungen gerade stattfinden. So können Sie spontan von einem Kreis zum anderen wechseln und vielleicht treffen Sie sogar zufällig auf Bekannte.

Weitere Informationen zu Wonder und Zugang zum virtuellen Begegnungsraum der Universität finden Sie auf unserer Website. Schauen Sie doch in Ihrer (Mittags-)Pause mal vorbei!