Girls'Day 2023 am 27. April 2023

Die Universität Passau beteiligt sich  in diesem Jahr zum 20. Mal mit verschiedenen Workshops und mehr als 100 Workshopplätzen am bundesweiten Girls'Day 2023. Das weltweit größte Berufsorientierungsprojekt für Schülerinnen hat zum Ziel, die Neugierde der Schülerinnen für Ausbildungsberufe und Studiengänge mit MINT-Schwerpunkt zu wecken. Interessierte Schülerinnen ab der achten Jahrgangsstufe können sich über spannende Berufe und Studiengänge mit den Schwerpunkten Mathematik, Informatik und Technik informieren.

Flyer Girls'Day 2023

Am Donnerstag, den 27. April 2023 findet der "Girls'Day - Mädchen-Zukunftstag" zum 20. Mal an der Universität Passau unter dem Motto #mintfürgirls statt.

Zu diesem Jubiläum bietet die Universität Passau den Schülerinnen ein spannendes und vielfältiges Workshopprogramm bestehend aus sieben verschiedenen Workshops mit insgesamt mehr als 100 Plätzen für Teilnehmerinnen. Die Schülerinnen weiterführender Schulen ab der achten Jahrgangsstufe können sich ab sofort über den Girls'Day-Radar zu den folgenden Workshops der Universität Passau anmelden:

Weitere Informationen finden zum Programm und den Workshops finden Sie auf der Girls'Day-Webseite der Universität Passau.