Gerne informieren wir Sie, dass wir die initiale Prüfungsterminanlage für alle Prüfungen des Sommersemesters 2025 vorgenommen haben. Wir bitten Sie Ihre Prüfungstermine im Campusportal einzusehen und auf Vollständigkeit zu überprüfen. Sollten Sie Prüfungstermine im Campusportal nicht finden, überprüfen Sie bitte zunächst die Modulzuordnungen der Studiengänge in Stud.IP und ergänzen Sie gegebenenfalls dort Angaben. Wir erinnern auch an die Funktion „Zum Übertragen freigeben“ in Stud.IP unter „Grunddaten“, die Ihrerseits ausgelöst werden muss, wenn eine Veranstaltung als Prüfung im Campusportal erscheinen soll. Wenn Sie Änderungen in Stud.IP vornehmen, geben Sie uns bitte per E-Mail Bescheid, da die Änderungen an den Veranstaltungen in das Campusportal übernommen werden, aber nicht automatisch Prüfungen angelegt bzw. aktualisiert werden.
Schauen Sie zur Unterstützung gerne auch auf unsere Website. Dort finden Sie wertvolle Informationen in unseren Handbüchern, Kurzanleitungen und FAQs.
Wir danken Ihnen für Ihre Unterstützung.
Sie tragen damit zur Qualitätssicherung im Prüfungsmanagement bei.
Allgemeine Anfragen (nicht Studierende)
Kontakt für Studierende
studierende-fragen-exa@uni-passau.de
Per E-Mail können Sie uns täglich zwischen 9 und 16 Uhr erreichen.
Telefonische Erreichbarkeit nur täglich von 9 bis 14 Uhr. Außerhalb dieser Zeiten bitte nach Vereinbarung.
Für die Bearbeitung Ihres Anliegens fügen Sie bitte alle notwendigen Informationen (Matrikelnummer, Studiengang, Prüfungsnummer, Veranstaltungsnummer) hinzu.
Alle prüfungsrechtsrelevanten Themen wie Anerkennungen, Zeugnisanträge, Antrag auf Fachwechsel, Fristen und Termine, und Prüfungspläne finden Sie weiterhin auf den Webseiten des Prüfungssekretariats.
Bei Rückfragen zu technischen Problemen unterstützt wie gewohnt der ZIM-Support.