Logo der Universität Passau

Der KlarText-Preis für Wissenschaftskommunikation geht in die nächste Runde!

Das Graduiertenzentrum informiert im Auftrag vom Präsidenten und bittet um Weiterleitung an alle Interessenten!

| Lesedauer: 1 Min.

Preisträger_Klartext

Frisch Promovierte können sich bis zum 28. Februar 2022 bewerben. Die Klaus Tschira Stiftung sucht junge Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler, die 2020 oder 2021 ihre Promotion mit der Note "sehr gut" abgeschlossen haben und ihre Forschungsleistung in einem selbstverfassten Artikel einem nichtwissenschaftlichen Publikum erklären.

Das Besondere am KlarText-Preis: Alle gewinnen. Denn alle Teilnehmenden können - ganz unabhängig von ihrer Platzierung - an einem zweitägigen "Workshop Wissenschaftskommunikation", durchgeführt vom Nationalen Institut für Wissenschaftskommunikation (NaWik), teilnehmen. Die Siegerinnen und Sieger können sich jeweils über 7.500 Euro und die Aufnahme in das Alumni-Netzwerk der Stiftung freuen. 

Das Bewerbungsportal und Tipps zum Anfertigen des Artikels finden Sie unter www.klartext-preis.de.
 

Ich bin damit einverstanden, dass beim Abspielen des Videos eine Verbindung zum Server von Vimeo hergestellt wird und dabei personenbezogenen Daten (z.B. Ihre IP-Adresse) übermittelt werden.
Ich bin damit einverstanden, dass beim Abspielen des Videos eine Verbindung zum Server von YouTube hergestellt wird und dabei personenbezogenen Daten (z.B. Ihre IP-Adresse) übermittelt werden.
Video anzeigen