Logo der Universität Passau

Jetzt bewerben: Stipendien für Sommerschulen in Tschechien 2025

Bis zum 20.03.2025 können sich bayerische Studierende und Promovierende bei der Bayerisch-Tschechische Hochschulagentur (BTHA) um Stipendien des Ministeriums für Schulwesen, Jugend und Sport der Tschechischen Republik zur Teilnahme an Tschechisch-Sommerschulen auf allen Sprachniveaus bewerben.

| Lesedauer: 1 Min.

Das Stipendium umfasst die Kursgebühr (inkl. Unterkunft, Verpflegung und Kulturprogramm vor Ort) sowie ggf. einen Zuschuss zur Unterkunft (sofern nicht in Kursgebühr enthalten).


Stipendium des Ministeriums für Schulwesen, Jugend und Sport
der Tschechischen Republik (MŠMT ČR)


für die Teilnahme an folgenden Tschechisch-Sommerschulen:

Westböhmische Universität Pilsen 05. – 25.07.2025
Karls-Universität Prag 17.07. – 14.08.2025
Masaryk-Universität Brünn 26.07. – 23.08.2025
Südböhmische Universität Budweis 03. – 25.08.2025

Weitere Informationen finden Sie auf der Website des BTHA.

Informieren Sie sich zudem über das gesamte Stipendienangebot der BTHA für bayerische Studierende im interaktiven Flyer Auf nach Tschechien.

Ich bin damit einverstanden, dass beim Abspielen des Videos eine Verbindung zum Server von Vimeo hergestellt wird und dabei personenbezogenen Daten (z.B. Ihre IP-Adresse) übermittelt werden.
Ich bin damit einverstanden, dass beim Abspielen des Videos eine Verbindung zum Server von YouTube hergestellt wird und dabei personenbezogenen Daten (z.B. Ihre IP-Adresse) übermittelt werden.
Video anzeigen