Logo der Universität Passau

Online-Tandemsprachkurs Polnisch

| Lesedauer: 1 Min.

Die Partnervereine GFPS e.V. und GFPS Polska organisieren auch diese Jahr wieder einen Tandem-Sommersprachkurs für Deutsch und Polnisch. Da nichts so gut beim Sprachenlernen hilft, wie das Sprechen mit MuttersprachlerInnen, wird der klassische Sprachunterricht durch zertifizierte SprachlehrerInnen dabei um das Tandem-Prinzip ergänzt: Jugendliche aus Deutschland und Polen kommen zusammen, um sich gegenseitig ihre Sprache und Kultur näherzubringen. 

Aufgrund der aktuallen Lage wird das Tandem 2020 online über Zoom durchgeführt. Wie beim originalen Tandem sind die Treffen zwei Blöcke aufgeteilt: 

1)    Sprachunterricht in 2 Gruppen (Anfänger und Fortgeschrittene) mit MuttersprachlerInnen 
2)    Tandemgespräch zu zweit, für die wir euch Themen vorschlagen 

Die Tandem-Treffen finden den ganzen August und September über jeweils donnerstags von 19 - 21 Uhr statt. 
Die Themen reichen vom aktuellen politischen und gesellschaftlichen Geschehen über interkulturelle Vorurteile bis hin zu Reisen und Urlaub. In lockerer Atmosphäre übt ihr so nicht nur eure polnische Sprachpraxis, sondern lernt auch mehr über die Kultur und Gesellschaft Polens.

Weitere Information sowie auch die Möglichkeit zur Anmeldung sind auf der Webseite der GFPS  zu finden.

Ich bin damit einverstanden, dass beim Abspielen des Videos eine Verbindung zum Server von Vimeo hergestellt wird und dabei personenbezogenen Daten (z.B. Ihre IP-Adresse) übermittelt werden.
Ich bin damit einverstanden, dass beim Abspielen des Videos eine Verbindung zum Server von YouTube hergestellt wird und dabei personenbezogenen Daten (z.B. Ihre IP-Adresse) übermittelt werden.
Video anzeigen