Befragungen an der Universität Passau

Befragungen sind bewährte Instrumente des Qualitätsmanagements, mit denen Stärken und Verbesserungspotenziale erkannt werden. In der Folge können Maßnahmen abgeleitet und umgesetzt werden.

Ein wichtiger Bestandteil der Qualitätssicherung ist es, die systematische Erfassung von Erfahrungswerten, Anregungen und Kritik der Studierenden in allen Qualifizierungsphasen. Um hier eine ganzheitliche Betrachtung entlang des Student Life Cycle zu erreichen, werden Studierende in allen Qualifizierungsphasen vom Referat I/1 - Qualitätsentwicklung befragt.

Das Referat I/1 - Qualitätsentwicklung unterstützt alle Einrichtungen der Universität Passau bei der Organisation und Durchführung von schriftlichen Befragungen, die der Weiterentwicklung der Qualität von Studium und Lehre dienen.

Antrag Befragung

Um eine Befragung zu beantragen, füllen Sie das Antragsformular aus.

Tatiana Nesterova
Raum LU8 111