Eine ganz besondere Podiumsdiskussion veranstaltet die Fachschaft Jura der Universität Passau am Dienstag, 18. Dezember. Um 20 Uhr referieren und diskutieren in Hörsaal 10 (Audimax, Innstraße 31) unter anderem der Hauptverteidiger des in der Türkei inhaftierten Marco W., PD Dr. Michael Nagel, der auf deutsch-türkisches Recht spezialisierte Anwalt Cünyet Gençer.
"Mit dieser Podiumsdiskussion wollen wir die Studenten der Rechtswissenschaft schon während des Studiums auf aktuelle juristische Themen aufmerksam machen und sie dafür sensibilisieren. Es ist wichtig, dass die Studenten bereits während des Studiums einen Einblick in ihr mögliches späteres Berufsfeld gewinnen", erklärt Janina Pesch von der Fachschaft Jura die Motivation zur Organisation dieser Veranstaltung.
Die Diskutanten des Abends werden Prof. Dr. Robert Esser vom Lehrstuhl für Deutsches, Europäisches und Internationales Strafrecht und Strafprozessrecht sowie Wirtschaftsstrafrecht der Universität Passau, Cüneyt Gençer von der Nürnberger Kanzlei Gençer & Coll., die sich auf deutsch-türkisches Recht spezialisiert hat sowie der Hauptverteidiger des Angeklagten, PD Dr. Michael Nagel sein. Die Diskussionsleitung wird Dietmar Hipp vom SPIEGEL übernehmen.
**********************************************************
Hinweis an die Redaktionen: Rückfragen zu dieser Pressemitteilung richten Sie bitte an Janina Pesch von der Fachschaft Jura, Tel. 0173/2489413, die Pressestelle der Universität Passau, Tel. 0851/509-1430, E-Mail: pressestelle@uni-passau.de.