Logo der Universität Passau

China-Stipendien-Programm der Studienstiftung des deutschen Volkes

Die Studienstiftung des deutschen Volkes bietet dieses Jahr 10 Stipendien für einen einjährigen Sprach-, Studien- und Praktikumsaufenthalt in der Volksrepublik China an.

Die finanzielle Förderung umfasst unter anderem ein Lebenshaltungsstipendium, Reisekostenzuschüsse sowie eine Vorbereitungs- und Mobilitätspauschale. Ebenso bietet das Programm eine intensive Vorbereitung in Deutschland durch zwei jeweils dreiwöchige Sprachkurse an der Universität Trier.

Bewerbungsfrist ist der 30. April 2019 für eine Förderung in China ab September 2020. Weitere Informationen zum Programmablauf und den Bewerbungsvoraussetzungen finden Sie auf der Homepage der Studienstiftung und in dem Programm-Flyer.

Ich bin damit einverstanden, dass beim Abspielen des Videos eine Verbindung zum Server von Vimeo hergestellt wird und dabei personenbezogenen Daten (z.B. Ihre IP-Adresse) übermittelt werden.
Ich bin damit einverstanden, dass beim Abspielen des Videos eine Verbindung zum Server von YouTube hergestellt wird und dabei personenbezogenen Daten (z.B. Ihre IP-Adresse) übermittelt werden.
Video anzeigen