Als Correspondent berichten Sie von Ihrem Alltag vor Ort: Lassen Sie andere Studierende daran teilhaben, was Sie im Ausland erleben, und geben Sie ihnen Tipps, die Sie selber gerne bekommen hätten.
Was Sie mitbringen sollten:
Sie gehen während Ihres Studiums für ein oder mehrere Semester, ein Praktikum oder für einen Sprachkurs ins Ausland, haben einen Blick für Land und Leute, bringen die Unterschiede zum (Uni-)alltag in Deutschland auf den Punkt und besitzen schon einen Instagram- und idealerweise auch einen TikTok-Account? Sie schauen Fotos nicht nur gerne an, sondern haben auch Spaß daran, selber welche zu machen und nicht nur hinter, sondern auch vor der Kamera zu stehen? Dabei zeigen Sie sich selbst ebenso gern wie Momente aus Ihrem Alltag und Studium? Sie haben kein Problem damit, dass Ihre Social-Media-Kanäle öffentlich sind? Dann sind Sie genau richtig!
Diversität ist wichtig. Egal welchen Hintergrund oder welche Geschichte Sie haben: Studieren weltweit ist gespannt auf Ihre Erfahrungen und freut Sich auf Ihre Bewerbung!
Was Sie bekommen:
In einem Vorbereitungsworkshop lernen Sie die anderen Correspondents kennen und werden von Profis zu Themen wie Videoproduktion, Fotografie, Instagram oder TikTok geschult. Außerdem bekommen Sie ein Smartphone und ein monatliches Honorar. Während Ihrer Zeit als Correspondent werden Sie von professionellen Redakteur:innen betreut.
Was von Ihnen als Correspondent erwartet wird und wie Studieren weltweit Sie bei Ihrer Aufgabe unterstützen, erfahren Sie hier.
Sollte Ihr Interesse geweckt sein, bewerben Sie sich auf der Website von Studieren weltweit.