Hier finden Sie allgemeine Informationen (z. B. zu Praktika, Abschlussarbeiten und Zeugnissen) und Formulare (z. B. zu Prüfungsunfähigkeit, Anerkennung usw.).
Hier finden Sie semesterbezogene Informationen, wie z. B. Anmelde- und Prüfungstermine, Hilfsmittel oder Informationen zur Einsichtnahme.
Bitte benutzen Sie zur Bearbeitung der Formulare den Adobe Acrobat Reader und nicht das Reader-Plug-In Ihres Browsers. Laden Sie das PDF vor der Bearbeitung auf Ihren PC. Das Ausfüllen der Datei im Browser kann dazu führen, dass ausgefüllte Felder nicht richtig angezeigt werden.
Wenn Sie sich für ein Auslandssemester entschieden haben und sich dort erbrachte Leistungen für ihr Studium an der Universität Passau anrechnen lassen wollen, ist ein sogenanntes Learning Agreement erforderlich. Alle Informationen finden Sie auf den Internationales-Seiten der Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät.
Bei Erwerb von Leistungen an einer deutschen Universität kontaktieren Sie bitte die Studiengangskoordination der WIWI-Fakultät.
Haben Sie Leistungen an einer Hochschule im Ausland erbracht und im Studium an der Universität Passau anerkennen lassen? Dann ist zwingend zum Zeugnisantrag das Formblatt zur Erfassung von Auslandsaufenthalten einzureichen, sofern Sie dieses nicht schon zu einem früheren Zeitpunkt eingereicht haben.
Im Rahmen des Studium Generale können Sie Scheinleistungen sowie Schlüsselqualifikationen mit einem Antrag Studium Generale zur Verbuchung einreichen.
Studienbeginn vor dem Wintersemester 2023/24:
Studienbeginn ab dem Wintersemester 2023/24:
Antrag auf eine 3. Wiederholung gemäß § 4 Absatz 4 FStuPO B.Sc. BAE - Prüfungsordnungsversion 20232
Telefonische Erreichbarkeit: Montag bis Freitag von 10:00 bis 12:00 Uhr
Persönliche Termine: nach Vereinbarung
Abwesenheit
Mein Büro ist vom 07. Juni 2025 bis einschl. 15. Juni 2025 nicht besetzt.
Bitte stellen Sie während meiner Abwesenheit nur in dringenden Fällen eine Anfrage über unser Ticketsystem. Bei weniger dringlichen Anliegen bitte ich Sie bis nach meiner Rückkehr zu warten und sich dann per Ticket bei mir zu melden.
Vielen Dank für Ihr Verständnis und Ihre Geduld!
Montag - Freitag
10:00 - 12:00 Uhr
Aus datenschutzrechtlichen Gründen können Anfragen und Anträge per Ticket oder Telefon nicht immer beantwortet werden. Wenden Sie sich bitte persönlich an den für Sie zuständigen Sachbearbeiter oder die Sachbearbeiterin. Wir bitten um Ihr Verständnis.