Logo der Universität Passau

Schulungsangebote für blinde und sehbehinderte Nutzer*innen digitaler Anwendungen (Screenreader)

Die Zugänglichkeit von Software am Arbeitsplatz ist nicht immer optimal, sodass ggf. mehr als ein Screenreader auf dem Computer installiert und beherrscht werden muss. Manche der sehbehinderten Anwender*innen benötigen Orientierungshilfe bei der Nutzung von Excel oder der neuesten Version von Microsoft Outlook. "Bildung ohne Barrieren" bietet Qualifizierungsseminare.

Schulung für die Screenreader JAWS und NVDA

Termin

Freitag, 07. Oktober 2022, Beginn nach dem Abendessen bis Montag, 10. Oktober 2022, Abreise nach dem Frühstück

Tagungsstätte

Aura-Hotel Saulgrub
Alte Römerstr. 41-43
82442 Saulgrub
Tel.: 08845-990

Kosten

650 Euro

Überblick über das Seminarangebot

Ich bin damit einverstanden, dass beim Abspielen des Videos eine Verbindung zum Server von Vimeo hergestellt wird und dabei personenbezogenen Daten (z.B. Ihre IP-Adresse) übermittelt werden.
Ich bin damit einverstanden, dass beim Abspielen des Videos eine Verbindung zum Server von YouTube hergestellt wird und dabei personenbezogenen Daten (z.B. Ihre IP-Adresse) übermittelt werden.
Video anzeigen