Logo der Universität Passau

Forschungsinformationssystem FIS - Ein Überblick

In dieser Veranstaltung werden Ihnen Birgit Luger und Nina Demski aus der Abteilung Forschungsförderung das Forschungsinformationssystem FIS vorstellen.

Die Referentinnen gehen dabei auf Fragen ein wie: Welche Daten kann ich selbst eintragen? Wer trägt welche Daten ein? Kann ich Eintragungen für andere Personen vornehmen? Der Eintrag ist falsch, an wen kann ich mich wenden? Es wird anhand von Beispielen gezeigt, wie bereits eingetragene Projekte ergänzt werden und wie Freie Projekte angelegt werden können.

Sie können uns schon vor der Veranstaltung offene Fragen zukommen lassen. Wir nehmen diese gerne mit auf.

Alle Nutzerinnen und Nutzer des FIS sind willkommen: Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler, Mitarbeitende aus den Sekretariaten sowie Studentische Hilfskräfte sind herzlich eingeladen! Sie können sich für einen der beiden Termine über Stud.IP anmelden.

Stud.IP 71101 A: Dienstag, 11.06.2024, 12.30 bis 13.15 Uhr Raum Zoom oder 71101 B: Montag, 17.06.2024 9 bis 9.45 Uhr Raum Zoom.

Referentinnen: Birgit Luger und Nina Demski

17.06.2024, 09:00 - 09:45 Uhr
Online via Zoom

Weitere Informationen

Zutritt nicht öffentlich
Anmeldung erwünscht
Veranstaltende Abteilung Forschungsservices, Referat Nationale Forschungsförderung
Veranstaltungs-Website https://www.uni-passau.de/forschungsinformationssystem
E-Mail (für Rückfragen) Birgit.Luger@uni-passau.de
Link zum virtuellen Besprechungsraum (z.B. ZOOM / MS Teams) https://uni-passau.zoom-x.de/j/67444507528?pwd=Y1R6dzBDYllCNmZoTEVXeDdlVkoxZz09

Kalendereintrag exportieren (iCal)

Ich bin damit einverstanden, dass beim Abspielen des Videos eine Verbindung zum Server von Vimeo hergestellt wird und dabei personenbezogenen Daten (z.B. Ihre IP-Adresse) übermittelt werden.
Ich bin damit einverstanden, dass beim Abspielen des Videos eine Verbindung zum Server von YouTube hergestellt wird und dabei personenbezogenen Daten (z.B. Ihre IP-Adresse) übermittelt werden.
Video anzeigen