Getting the Deal done with Linklaters: M&A und Venture Capital-Transaktionen in der Praxis

„(Klima-)Wechsel – Carrier Global Corporation erwirbt Viessmann Klimalösungen für 12 Mrd. Euro“

„The next unicorn? – Insurtech Clark übernimmt Anorak und UB Partner“

“Ab auf die Piste – Audit steigt mit Sauber in die Formel 1 ein“

Unternehmenskäufe und –verkäufe machen Schlagzeilen – und als Anwalt*in ist man mittendrin:

Wir laden Sie herzlich zu unserem Praxisvortrag "Getting the Deal done“ ein, in dem wir uns mit den Vielschichtigkeiten eines Unternehmenskaufes beschäftigen und Einblicke in den Praxisalltag von M&A und Venture Capital Transaktionen geben.

Warum kaufe/verkaufe ich ein Unternehmen? Wer hilft mir dabei? Was ist Due Diligence? Wie gestalte ich den Kauf- oder Beteiligungsvertrag? Neben diesen für M&A & Venture Capital Transaktionen wesentlichen Fragestellungen werden wir auch auf aktuelle gesetzgeberische und gesellschaftspolitische sowie sonstige (Markt-)Entwicklungen (ESG, Einhörner & Co.) und deren Auswirkungen für die Beratungspraxis eingehen.

Wir freuen uns, Sie im Anschluss an den interaktiven Vortrag zu einem gemeinsamen Abendessen einzuladen. Neben einem gemütlichen Ausklang wollen wir Ihnen die Möglichkeit zu weiteren Gesprächen rund um die Themen "Linklaters" und "Die Tätigkeit in einer Großkanzlei" geben.

Referenten: Dr. Ruprecht Freiherr von Maltzahn, Julia Grimm, Ludwig Stimpel

Unternehmensprofil:

Weltweit sind wir mit mehr als 2.300 Rechtsanwält*innen in 31 Büros tätig – und damit immer genau dort vor Ort, wo unsere Mandanten uns brauchen. Die enge Zusammenarbeit mit Kolleg*innen aus anderen Ländern, viele internationale Fortbildungskurse und Auslandseinsätze unserer Associates fördern unsere globale Ausrichtung. So entsteht ein Umfeld, das von gegenseitiger Unterstützung und Teamarbeit geprägt ist, in einer motivierenden, entspannten Atmosphäre, in der Herausforderungen und Ziele geteilt werden.

"Visitenkarte":

• national wie global führende „Magic Circle“ Wirtschaftskanzlei

• unser Arbeitsumfeld ist international, individuell und geprägt von einer Open Door Policy

• wir denken voraus, stellen uns Herausforderungen und handeln dabei stets unternehmerisch

Geschäftsfelder:

Arbeitsrecht, Aufsichtsrecht, Banking, Litigation, Arbitration & Investigation, Energiewirtschaftsrecht, Gesellschaftsrecht/ M&A, Gewerblicher Rechtsschutz, Immobilienwirtschaftsrecht, Investmentfonds, Kapitalmarktrecht, Kartellrecht & Investitionskontrolle, Öffentliches Wirtschaftsrecht, Restrukturierung & Insolvenz, Steuerrecht, Technologie, Medien & Telekommunikation

Anzahl Beschäftigte: 330 Berufsträger*innen in Deutschland / ca. 2.300 Berufsträger*innen weltweit, 67 Partner*innen in Deutschland / 515 Partner*innen weltweit

Standorte: Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München

Kontakt:

recruitment.germany@linklaters.com

linklaters.de

www.instagram.com/linklaters_germany/

Ansprechpartner für Praktika und Berufseinstieg:

recruitment.germany@linklaters.com

+496971003 [495]

Informationen zu Praktika und Berufseinstieg:

a) Gesuchte Fachrichtung: Jura, Wirtschaftswissenschaften (für den Bereich Steuerrecht)

b) Gewünschter Studienabschluss: Zwischenprüfung, erstes und ggf. zweites Staatsexamen

c) Sprachkenntnisse: Englisch

d) Einstiegsmöglichkeiten: Direkteinstieg, Referendariatsstelle, Praktikum im Inland, wissenschaftliche/juristische Mitarbeit

e) Anforderungen (Skala von 1 bis 5; wobei 1 = unwichtig und 5 = sehr wichtig)

Überdurchschnittlicher Studienabschluss: 5

Teamfähigkeit: 5

Eigeninitiative: 4-5

Durchsetzungsvermögen: 4

Sicheres Auftreten: 4

Bewerbungsmodalitäten:

Sie sind an unseren Programmen interessiert und möchten bei uns Ihren Karriereweg beginnen? Dann bewerben Sie sich gleich mit Ihren vollständigen Unterlagen (Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnisse) über unser System.

Sie wissen noch nicht genau, welcher Fachbereich der Richtige für Sie ist und möchten sich einen ersten Überblick verschaffen? Detaillierte Informationen zu allen 15 Bereichen finden Sie in unserer Recruiting-Broschüre auf unserer Karrierewebsite. Selbstverständlich beantworten wir auch gerne all Ihre Fragen am 07.12.2023 persönlich.

Informationen zur Veranstaltungs-Anmeldung: Bewerben Sie sich als fortgeschrittene*r Student*in der Rechtswissenschaften oder Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Steuern, Referendar*in oder Berufseinsteiger*in mit Ihrem Lebenslauf und Zeugnissen bis zum 30.11.2023 per E-Mail an zkk@uni-passau.de. Bitte beachten Sie, dass für die Veranstaltung keine spezifischen Vorkenntnisse im Gesellschaftsrecht/M&A erforderlich sind.

Wir freuen uns auf Sie!

07.12.2023, 15:00 - 18:30 Uhr
Ludwigstraße 8, LU 8, VR 206

Zutritt nicht öffentlich