Schnupperstudium

Wie geht eigentlich Studieren? An der Universität Passau können alle interessierten Schülerinnen und Schüler der Oberstufe im Rahmen eines Schnupperstudiums ausprobieren, was es heißt zu studieren: an ganz normalen Vorlesungen teilnehmen, die Bibliothek kennenlernen oder den Campus entdecken. Sie bekommen einen Überblick über die Studienmöglichkeiten an der Universität Passau und haben außerdem die Gelegenheit, Studierende über das Studium auszufragen.

Vom 5. bis 7. Juni 2023 laden wir Sie nach Passau ein, um den schönsten Campus Deutschlands mit allen Sinnen kennenzulernen. Sie können an echten Vorlesungen teilnehmen, erfahren, welche Studienmöglichkeiten es in Passau gibt, können bei einem Campusrundgang das Universitätsgelände erkunden und sprechen mit Studierenden der Universität Passau.

05.06.2023, 09:30 - 18:00 Uhr
Treffpunkt: vor der Mensa