Leberkäs'-Empfang für Studierende in der Nibelungenhalle? Im Jahr 2006? Da muss sich wohl jemand getäuscht haben - im Ort oder im Datum. Doch tatsächlich: Der traditionelle Leberkäs'-Empfang für die Studierenden der Universität Passau mit Leberkäs', Bier und Blasmusik, der bis zum Abriss der Nibelungenhalle im Jahr 2004 in diesem "kultigen" Ambiente stattgefunden hatte, erlebt eine Wiedergeburt. Möglich wird dies durch die von Rudi Klaffenböck organisierte Ausstellung "Nibelungenhalle" im Passauer Museum Moderner Kunst.
Am Freitag, 27. Januar haben Studierende aller Semester - „Klaffenböck sei Dank“ - um 19.00 Uhr zum definitiv letzten Mal die Gelegenheit, sich am „neuen Standort der Halle“, nämlich dem Museum Moderner Kunst, begrüßen zu lassen. Für 4 € gibt es Führungen durch die Ausstellung, Bier und natürlich eine warme Leberkässemmel. Frau Bürgermeisterin Dagmar Plenk wird selbstverständlich auch da sein, wie es der Brauch eben verlangt.
Weitere Informationen: Andreas Fuchs - Pressestelle Museum Moderner Kunst, Tel. 0851/38 38 79-0, Mail: info@woerlen-mmk.de oder im Internet: www.mmk-passau.de