Logo der Universität Passau

Stipendien für Auslandsaufenthalte in China

| Lesedauer: 1 Min.

Die Universität Bayreuth darf im kommenden Jahr 20 Bewerber*innen für das Regierungsstipendium der V.R. China (CSC-Stipendium) nominieren. Antragsberechtigt sind alle Studierenden die im September 2023 oder 2024 ihr Studium/ Auslandssemester an einer Chinesischen Universität antreten.

Bewerbungsschluss ist der

Bewerbungsunterlagen

Für die Vorauswahl werden zwei Exemplare der kompletten Bewerbung in Papierform (1xOriginal, 1x Kopie) benötogt, die bis spätestens 27. Januar 2023 an das Bayerische Hochschulzentrum für China zu senden sind.

Die vollständige Bewerbung muss über das Online-Portal „Chinese Government Scholarship Information System“ bis zum abgeschlossen sein. Änderungen in diesem Portal können nur bis zu dieser Frist durchgeführt werden.

Das CSC-Stipendium gilt nur für die Volksrepublik China und nicht für Taiwan, Hong Kong oder Macau.

Weitere Informationen zur Antragsstellung erhalten Sie auf der Homepage Förderung Studium (baychina.de), sowie im Merkblatt.

Ich bin damit einverstanden, dass beim Abspielen des Videos eine Verbindung zum Server von Vimeo hergestellt wird und dabei personenbezogenen Daten (z.B. Ihre IP-Adresse) übermittelt werden.
Ich bin damit einverstanden, dass beim Abspielen des Videos eine Verbindung zum Server von YouTube hergestellt wird und dabei personenbezogenen Daten (z.B. Ihre IP-Adresse) übermittelt werden.
Video anzeigen