„Der Freistaat Bayern kooperiert seit über 30 Jahren erfolgreich mit der kanadischen Provinz Québec. Was liegt da näher als unsere Studierenden, die Start-ups gründen wollen und Unternehmer in einer den Atlantik überspannenden interkulturellen Unternehmer-Gemeinschaft zu verknüpfen?“, sagt Prof. Dr. Christoph Barmeyer, Inhaber des Lehrstuhls für Interkulturelle Kommunikation an der Universität Passau und zusammen mit PATEC Hauptorganisator des Events. „Bayern und Québec sind innovative Regionen und weisen eine Vielzahl von kreativen Start-ups auf, gerade auch im Bereich neuer Technologien.“
Barmeyer freut sich auf das Projekt mit seiner Kollegin Kerstin Kuyken von der Université du Québec in Montréal, mit der er auch im Rahmen von PATEC zusammenarbeitet. „Wir sehen hier viele Potenziale für unsere gründungsaffinen Studierenden.“ Die neu entstehende Community biete einen idealen Rahmen, um sich über Gründungsideen, Kooperationen und Marktchancen auszutauschen.
An der virtuellen Kickoff-Veranstaltung, die auf Englisch stattfinden wird, nehmen auch Gründerinnen und Gründer aus beiden Regionen teil, um über ihre Motivation, Herausforderungen und Erfahrungen zu sprechen.
Die Anmeldung zum Event erfolgt über: www.eventbrite.de/e/310367957917.
Mehr Informationen finden Sie unter https://blog.uni-passau.de/2022/04/20/intercultural-entrepreneurship-community-event-bavaria-quebec/ und im dazugehörigen Flyer.