Prüfungsinformationen zum Bachelor Wirtschaftsinformatik/Information Systems (B.Sc. WI)
Hier finden Sie allgemeine Informationen (beispielsweise zu Praktika, Abschlussarbeiten und Zeugnissen) und Formulare (beispielsweise zu Prüfungsunfähigkeit, Anerkennung usw.).
Hier finden Sie semesterbezogene Informationen, wie beispielsweise Anmelde- und Prüfungstermine, Hilfsmittel oder Informationen zur Einsichtnahme.
Wichtiger Hinweis
Bitte benutzen Sie zur Bearbeitung der Formulare den Adobe Acrobat Reader. Bitte verwenden Sie nicht das Reader Plugin Ihres Browsers, sondern laden das PDF vor der Bearbeitung auf Ihren PC. Das Ausfüllen im Browser kann möglicherweise dazu führen, dass ausgefüllte Felder nicht richtig angezeigt werden.
Prüfungsrecht
- Studien- und Prüfungsordnung
- Gegenüberstellung der Prüfungsprogramme im B.Sc. WI in den einzelnen Prüfungsordnungsversionen
- Berechnung der Gesamtnote (neue Prüfungsordnung vom 04.08.2011)
- Hinweise zu Sprachprüfungen, Studium Generale / Interdisziplinärer Bereich, Schlüsselqualifikationen, Änderung von Modulzuordnungen
- Wahlmodule Fremdsprache/Schlüsselqualifikation - hier: „Schlüsselqualifikation“
- Hinweis zu Englisch als Wirtschaftsfremdsprache
(Nur Prüfungsordnungsordnungsversion 20152 – Neueste Version ab WS 15/16)
In den Sprachen sind Modulprüfungen zu absolvieren. Da in Englisch noch keine Modulprüfung angeboten wird, berechnet sich die Modulnote aus den beiden Einzelprüfungen Englisch AS 1 und AS 2.
Hier wenden Sie sich bitte nach dem Ablegen von Englisch AS 1 (5 ECTS) und Englisch AS 2 (5 ECTS) an Herrn Killer im Sprachenzentrum, damit Ihnen dieser die Englisch Aufbaustufe schriftlich (10 ECTS) korrekt eintragen kann.
Learning Agreements (Ablegen von Leistungen im Ausland)
Sie haben sich dafür entschieden, ein Semester an einer ausländischen Universität zu absolvieren und dort absolvierte Leistungen auf Ihr Studium in Passau anrechnen zu lassen (Gilt auch für den Erwerb von Leistungen an einer deutschen Uni).
Hierzu ist ein sogenanntes Learning Agreement erforderlich, alle Informationen hierzu finden Sie auf der Seite des Dekanates:
- Learning Agreements und Notenumrechnung
Anträge und Formulare
Ausstellung eines Zeugnisses/Diploma Supplement
Haben Sie Leistungen an einer Hochschule im Ausland erbracht und im Studium an der Universität Passau anerkennen lassen? Dann ist zwingend zum Zeugnisantrag das Formblatt zur Erfassung von Auslandsaufenthalten einzureichen, sofern Sie dieses nicht schon zu einem früheren Zeitpunkt eingereicht haben.
Im Rahmen des Studium Generale können Sie Scheinleistungen sowie Schlüsselqualifikationen mit einem Antrag Studium Generale zur Verbuchung einreichen.
Statistiken
Kontaktdaten
Öffnungszeiten
Montag bis Freitag 09:00 - 12:00
Hinweis zum Datenschutz
Aus datenschutzrechtlichen Gründen können Anfragen und Anträge per E-Mail oder Telefon nicht immer beantwortet werden. Wenden Sie sich bitte persönlich an den für Sie zuständigen Sachbearbeiter oder die Sachbearbeiterin. Wir bitten um Ihr Verständnis.