Gastvorlesung (Stefan Koldehoff): "Tatort Kunst - neue journalistische Wege für investigative Kulturberichterstattung"

Kunst ist nicht nur ein Medium, sondern auch ein Medienthema.

Stefan Koldehoff (Deutschlandradio) berichtet aus der Arbeit eines Kulturjournalisten und zu den aktuellen und ständigen Fragen der Kunstberichterstattung und des investigativen Journalismus in diesem Bereich.

Anschließend ist ausgiebig Gelegenheit für Fragen

und Diskussion.

Stefan Koldehoff, geboren 1967 in Wuppertal, hat Kunstgeschichte, Germanistik und Politikwissenschaften studiert und als freier Journalist für FAZ, SZ, taz und WDR gearbeitet.

Von 1998 bis 2001 war er Redakteur und zuletzt stellvertretender Chefredakteur des Kunstmagazins „art“ in Hamburg. Seither arbeitet er von Köln aus als Kulturredakteur für Deutschlandfunk, Deutschlandfunk Kultur und Deutschlandfunk Nova.

2023 wurde er zum Chefreporter Kultur für alle drei Programme des Deutschlandradios berufen.

Stefan Koldehoff schreibt regelmäßig unter anderem für art und Die Zeit.

15.01.2024, 16:15 - 18:30 Uhr
Innstraße 25, Philosophicum (PHIL), HS 4

Zutritt öffentlich
Anmeldung nicht erforderlich