PR-Praxistag: Focus Gesellschaftlicher Wandel

Dein Interesse gilt der politischen Kommunikation, dem gesellschaftlichen Wandel, tagesaktuellem Geschehen und den Themen der Zukunft wie New Food, Energiewende und Nachhaltigkeit?

Dann melde Dich an zum PR-Praxistag am 4. Mai 2024 und informiere Dich über die vielfältigen Karrieremöglichkeiten in der Kommunikationsberatung.

Als besonderes Highlight kannst Du Dein Auftreten vor Mikrofon und Kamera bei unserem

Medientraining testen.

Sprechen über morgen – das ist das Motto von Engel & Zimmermann. Kommunikation ist dafür unser Schlüssel. Stell mit uns die Fragen von morgen und gestalte den Wandel aktiv mit.

(Angehende) Absolvent*innen der Kommunikations-, Kultur- und Medienwissenschaften, der Journalistik, Politik- und Ernährungswissenschaften finden bei uns spannende Tätigkeitsfelder.

Das erwartet Dich beim PR-Praxistag:

10:00 – 11:00 Uhr

Karriere in der Kommunikationsberatung – Wie kannst Du die Themen der Zukunft mitgestalten.

Dr. Andreas Bachmeier, Geschäftsführer HR und Kommunikatonsprofi plaudert aus dem spannenden Alltag der Kommunikationsberatung.

11:00 – 12:00 Uhr

Glaubwürdige Nachhaltigkeitskommunikation ist möglich. Einblicke aus der Praxis gibt Nadine Hofer, Leiterin der Unit Unternehmenskommunikation & Nachhaltigkeit.

12:00 – 13:00 Uhr Snack & Talk mit den Referent*innen

13:00 – 14:30 Uhr Praxis-Highlight Medientraining – im Ernstfall gut vorbereitet. Peter Jordan, Leiter der Unit Krise und Medientrainer simuliert ein Interview mit Dir in der Rolle als Unternehmenssprecher*in.

Verbindlich anmelden kannst Du Dich bis spätestens 28. April 2024 per E-Mail an: praxistag@engel-zimmermann.de

04.05.2024, 10:00 - 14:30 Uhr
SR 033 / IM

Zutritt nicht öffentlich