Das Prüfungssekretariat informiert

Prüfungsmanagement: Das ist neu
Am 9. Januar 2023 wurde ein neues System für Prüfungsmanagement eingeführt. Für die meisten (aber nicht alle!) Studierenden bedeutet das, dass die Prüfungsdaten nicht mehr in HISQIS verwaltet werden, sondern im Campusportal. Bitte besuchen Sie die Seite zum Doppelbetrieb und finden Sie dort heraus, ob Sie ab nun Ihre Prüfungsdaten in HISQIS oder im Campusportal finden.
Auf den Webseiten des Prüfungssekretariats finden Sie weiterhin alle prüfungsrechtlichen Informationen zu Ihrem Studiengang.
Auf den Webseiten des EXA-Managements finden Sie Informationen rund um Ihr Prüfungskonto und die Prüfungsverwaltungssysteme.
Studiengangsübergreifend

Zu Ihrem Studiengang

Kontakt

Kontakt zum Team des Prüfungssekretariats
Öffnungszeiten
Sie erreichen uns per Telefon oder E-Mail täglich von 09:00 bis 12:00 Uhr, sowie zusätzlich am Mittwoch Nachmittag von 13:00 bis 15:30 Uhr.
Adresse
Innstr. 41
94032 Passau
Hinweis
Zusätzlich können Sie jederzeit Beratungstermine (Telefon / Zoom / Persönlich) vereinbaren. Wenden Sie sich bitte für die konkrete Terminvereinbarung an die für Sie zuständige Ansprechperson (https://www.uni-passau.de/pruefungssekretariat/kontakt/ ).
Aufgrund der aktuellen Entwicklung bitten wir Sie, bevorzugt telefonische oder Zoom-Beratungstermine in Anspruch zu nehmen.
Anträge können Sie weiterhin per Post oder E-Mail einreichen. Um eine möglichst schnelle Bearbeitung zu ermöglichen, bitten wir Sie, Anträge per E-Mail als zusammenhängende PDF-Datei in folgender Reihenfolge zu senden: Antrag - Nachweis - ggf. weitere Informationen.
Für Nachweise, die nicht in deutscher oder englischer Sprache sind, ist eine beglaubigte Übersetzung notwendig.