Prüfungsinformationen zum Master Bildungs- und Erziehungsprozesse (M.Ed. EDU)
Hier finden Sie allgemeine Informationen (beispielsweise zu Praktika, Abschlussarbeiten und Zeugnissen) und Formulare (beispielsweise zu Prüfungsunfähigkeit, Anerkennung usw.).
Hier finden Sie semesterbezogene Informationen, wie beispielsweise Anmelde- und Prüfungstermine, Hilfsmittel oder Informationen zur Einsichtnahme.
Wichtiger Hinweis
Bitte benutzen Sie zur Bearbeitung der Formulare den Adobe Acrobat Reader. Bitte verwenden Sie nicht das Reader Plugin Ihres Browsers, sondern laden das PDF vor der Bearbeitung auf Ihren PC. Das Ausfüllen im Browser kann möglicherweise dazu führen, dass ausgefüllte Felder nicht richtig angezeigt werden.
Prüfungsrecht
Anträge und Formulare
Anerkennung von Leistungspunkten aus dem freien Bereich (Version ab SoSe 2019)
Ausstellung der Zeugnisunterlagen (Version ab WiSe 2013/14)
Ausstellung der Zeugnisunterlagen (Version ab SoSe 2019)
Haben Sie Leistungen an einer Hochschule im Ausland erbracht und im Studium an der Universität Passau anerkennen lassen? Dann ist zwingend zum Zeugnisantrag das Formblatt zur Erfassung von Auslandsaufenthalten einzureichen, sofern Sie dieses nicht schon zu einem früheren Zeitpunkt eingereicht haben.
Statistiken

Kontaktdaten
Stefanie Süß
Raum VW 208a
Innstr. 41
Tel.: +49 851 509-1108
Fax: +49 851 509-1145
E-Mail-Kontaktformular
Ich befinde mich vom 23.12.2020 - 10.01.2021 im Urlaub.
Das gesamte Zentrale Prüfungssekretariat ist in der Zeit vom 24.12.2020 bis 06.01.2021 wegen Betriebsurlaubs nicht erreichbar!
Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass aufgrund der Masse nur Emails mit dringlichem und fristrelevantem Inhalt nach dem Urlaub beantwortet werden können. Bitte sehen Sie von Mehrfachsendungen ab!
Wichtiger Hinweis zum Studiengang Lehramt Realschule:
Ab 01.11.2020 wird Fr. Claudia Poxrucker den Studiengang Lehramt Realschule übernehmen. Bitte nehmen Sie ab diesem Zeitpunkt ausschließlich Kontakt zu meiner Kollegin auf.
Den Studiengang Bachelor of Education betreue weiterhin ich!!!
Einreichung Ihrer Anträge und Formulare:
Aufgrund der derzeitigen Situation und Schließung der Verwaltung für Publikumsverkehr können Sie Ihre Anträge und Formulare (z.B. Notenverbesserung, freier Bereich, Anerkennunng von Studienleistungen und -zeiten etc). einfach eingescannt per Email als PDF-Anhang mit Ihrer Originalunterschrift an mich senden!
Alternativ ist natürlich auch die Übersendung per Post möglich.
Öffnungszeiten
Montag bis Donnerstag: 09:00 - 12:00 Uhr
Mittwoch nachmittags: 13:00 - 15:30 Uhr
Freitag: geschlossen, telefonisch erreichbar von 09:00 - 12:00 Uhr
Hinweis zum Datenschutz
Aus datenschutzrechtlichen Gründen können Anfragen und Anträge per E-Mail oder Telefon nicht immer beantwortet werden. Wenden Sie sich bitte persönlich an den für Sie zuständigen Sachbearbeiter oder die Sachbearbeiterin. Wir bitten um Ihr Verständnis.